Praxis für klassische Osteopathie

N i k o l a i  M e n z e l  B S c .  O s t .

N i k o l a i  M e n z e l  B S c .  O s t .  |  S o l t a u e r  S t r a ß e  1 3 0 b  |  2 1 3 3 5  L ü n e b u r g  |  Tel. ( 0 4 1 3 1 )  2 6  3 1  3 9

NEU!

Wöchentliche Akut-Sprechstunde (Mittwochs, 08:00 – 12:30 Uhr)

Die wöchentliche Akut-Sprechstunde wurde eingerichtet, um die Versorgung akuter Patienten, bei denen entweder aufgrund des Risikos einer zwischenzeitlichen Chronifizierung eine längere Terminwartezeit problematisch wäre oder aufgrund besonderer Umstände, wie etwa in Schwangerschaften oder bei Infektionen, schneller und unkomplizierter Zugang zu osteopathischer Therapie notwendig ist.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Neupatienten, kann aber ebenfalls von Stammpatienten genutzt werden, sofern eine akute, unvorhersehbare Situation eingetreten ist. Pro Woche stehen jedoch lediglich vier Behandlungsplätze zu dieser Verfügung – immer Mittwochs in der Zeit zwischen 08:00 und 12:30 Uhr, jedoch nur nach vorheriger Anmeldung! Eine feste Terminzeit wird vergeben. Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist in der Regel nicht mehr am selben Tag möglich!

Es sei grundsätzlich gesagt, dass die Osteopathie hier ein ergänzendes Mittel darstellt, welches akutmedizinische, ärztliche Maßnahmen nicht ersetzt. Gelungene osteopathische Behandlung vervollständigt das Management akuter Situationen und steht nicht im Widerspruch zu konventionellen medizinischen Maßnahmen.

Die „Spielregeln“ für die Notfallsprechstunde sind wie folgt:

Menschen mit chronischen, vielleicht bereits langjährigen, Beschwerden oder systemischen Krankheiten, sollten die Wartezeit für einen regulären Ersttermin in Kauf nehmen. Hier bin ich in der Lage, und nehme mir die notwendige Zeit, eine gründliche Analyse durchzuführen, welche eine komplexe Therapiestrategie ermöglicht. Außerdem kann ausführlich beraten und eventuell sinnvolle flankierende Maßnahmen besprochen werden.